Montenegro’s Pleite Firma: die Aluminium Werke KAP

Posted on Juli 10, 2013 von

1



Eine alte Weisheit: Mafiosi im Balkan sind keine Geschäftsleute. siehe auch Anton Stanaj, 30 Firmen in Montenegro, darunter auch die VW General Vertretung, den man im Süd Sudan als UN Mitarbeiter vor Monaten erschossen hat.

Eines der merkwürdigen Investitionen im Balkan, auf Grund eines Gutachten der KPMG1 Einer der grossen sogenannten Geschäftsleute, wurde dieses Jahr im Süd Sudan als UN Mitarbeiter ermordet, obwohl er über 30 Firmen in Montenegro besitzt darunter die VW General Vertretung: Anton Stanaj! Eigene Tankstellen, Lukoil Tankstellen an der Grenze zu Albanien, auch in Albanien aktiv und rund um Drogen und Zigaretten Handel.
Deripaskas Millionengrab für Montenegro
Adelheid Wölfl, 10. Juli 2013, 18:24

Montenegros Premier Milo Djukanovic will KAP mit Steuergeld retten.
foto: ap photo/risto bozovic

Montenegros Premier Milo Djukanovic will KAP mit Steuergeld retten.

Das Aluminiumwerk KAP, größter industrieller Arbeitgeber Montenegros und im Besitz des russischen Milliardärs Oleg Deripaska stehend, ist insolvent. Die Schulden entsprechen zehn Prozent von Montenegros BIP, nun wackelt Premier Milo Djukanovics Regierung

Podgorica/Zagreb – Der ewige Entweder-Premier-oder-Präsident von Montenegro, Milo Djukanovic, bekommt erstmals Schwierigkeiten, seine bisher beinahe uneingeschränkte Macht zu halten. Denn sein Juniorpartner in der Koalition, die Sozialdemokratische Partei, weigert sich, das Budget zu revidieren und dem Steuerzahler die Schulden des Aluminiumwerks Kombinat Aluminijuma Podgorica (KAP) aufzubürden. Der Koalitionspartner droht sogar mit Neuwahlen. KAT wurde am Montag von einem Gericht in Montenegro in die Insolvenz geschickt….
http://derstandard.at/1371172225924/Deripaskas-Millionengrab-fuer-Montenegro#forumstart

Viele Leichen sind im Keller, wobei Montenegro nie wirtschaftlich allein bestehen kann. Das wussten die schon vor 15 Jahren durch Fachleute. Aber dann kamen Gernot Erler und Co. und hatten die Schnaps Idee mit neuen Staaten, wie dem Kosovo und Montenegro.

Montenegro: Dubiose Investitionen und flüchtige Drogenbosse [13]

Erstmals hat die EU einen Monitoring-Bericht von der Europol eingefordert. Bedenklich stimmt der Fall eines flüchtigen Drogenbarons!

Enger Partner Haselsteiner von der Strabag, das ja die Alpine Baufirma bankrott ist, und die Hype Alpe Adria, in Montenegro als Geldwasch Bank arbeitete auch mit Darko Saric, wurde dort schon geschlossen.

Ich habe diese Seite speziel fur Hans Peter Haselsteiner entworfen
um die Seite meinhauswirdbestehen.org zu besuchen.

Hans Peter Haselsteiner foto profile Hans Peter Haselsteiner Porträt Hans Peter Haselsteiner

Entschuldiung fur meine durftige Ubersetzung ins Deutsche

Dr. Hans Peter Haselsteiner fungiert als Vorsitzender des Vorstandes der STRABAG AG. Dr. Peter war Mitglied des Vorstands und Chief Executive Officer der Strabag SE seit 1987 und dient als dessen Vorsitzender der Geschäftsführung. Herr Dr. Haselsteiner als Vorsitzender und Mitglied des Vorstandes der Strabag AG. Zwei Jahre später trat er in Isola & Lerchbaumer. Seit seinem Eintritt bei Isola & Lerchbaumer, hat Herr Haselsteiner als Vorsitzender der Geschäftsführung von mehreren Konzerngesellschaften, darunter Ilbau AG, Bauholding Aktiengesel schaft, A-Way Holdings und Finanz AG, und FIMAG Finanz Industrie Management AG. Von 1994 bis 1998 diente er als Mitglied des österreichischen Parlaments. Herr Dr. Haselsteiner diente als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Strabag AG. Herr Dr. Haselsteiner hält Promotion an der Wirtschaftsuniversität Wien und Business Administration im Jahr 1970.

Verschlagwortet: ,
Posted in: Allgemeines