Dr. Shaban Hashi, und der Non Stop Betrug: Es werden weiterhin keine Schweizer Renten in den Kosovo überwiesen

Posted on Januar 8, 2012 von

0



Der berühmteste Betrüger, von der US Botschaft als Partner angesehen, was nicht verwundert. Shaban Hashi.

Über 500.000 sfr gestohlen durch Betrug und entsprechend vorbestraft und vor Jahren auch verhaftet.

Freitag, 6.1.2012
Bund überweist keine Renten nach Kosovo
Das Bundesamt für Sozialversicherung weigert sich weiterhin, AHV- und IV-Bezügern Geld nach Kosovo zu überweisen. Für dieses Verhalten wird es nun vom Bundesverwaltungsgericht gerüffelt.

Von Sascha Buchbinder

Die Situation ist vertrackt: Kosovaren, die in der Schweiz eine AHV- oder IV-Rente bekämen, gehen leer aus, wenn sie in ihre Heimat zurückkehren. Dies obschon das Bundesverwaltungsgericht bereits letzten März die IV angewiesen hat, diese Praxis zu ändern.

Streit um Rechtsauslegung eines Urteils
Der Streit nahm seinen Anfang im Jahr 2009. Damals entschied der Bundesrat, dass die Schweiz das Sozialversicherungsabkommen mit Kosovo auslaufen lässt. Grund war, dass Sozialdetektive bedroht worden waren. Ausserden bestehe in Kosovo kein funktionierendes Sozialsystem, argumentierte der Bundesrat.

Das Bundesverwaltungsgericht aber urteilte letztes Jahr anders. Kosovarinnen und Kosovaren besässen auch die serbische Staatsbürgerschaft und weil zwischen der Schweiz und Serbien ein Sozialversicherungsabkommen besteht, hätten sie weiterhin Anspruch auf Renten.

Das Bundesamtsamt für Sozialversicherung akzeptierte das nicht. Das Amt zog den Fall ans Bundesgericht weiter – und blitzte ab. Die Bundesrichter sahen letzten September keinen Anlass, sich mit dem Fall überhaupt zu befassen. Demzufolge ist das Bundesverwaltungsgericht der Ansicht, sein Urteil sei rechtskräftig und weist nun in einem neuerlichen Entscheid das Bundesamt kurz und knapp an, den Leitentscheid von letztem Jahr umzusetzen.

Beim Bundesamt für Sozialversicherung hingegen ist man der Ansicht, das letzte Wort sei noch nicht gesprochen. Das Amt werde zwar alle zurückgewiesenen Fälle prüfen, doch es werde weiterhin keine Renten auszahlen. Für diese Haltung werde man noch einmal bis vor Bundesgericht kämpfen, bestätigte ein Sprecher gegenüber Schweizer Radio DRS.

Leidtragende des Rechtsstreit sind die Versicherten
Die Hängepartie für die Betroffenen dauert also an. Osman Osmani, Migrationsexperte der Gewerkschaft Unia, ärgert sich über das Hin- und Her. «Die Rechtslage ist klar!» Osmani ist deshalb überzeugt, hinter dem Streit stecke mehr als eine Rechtsauslegung.

…..
http://www.drs.ch/www/de/

Star Chirug: Dr. Shaban Hasi der Phistina Universität als Extrem Betrüger im Kosovo entlarvt

Der absolute normale Wahnsinn der Kosovo Profi Betrüger

In Uster invalid, im Kosovo StarchirurgIn Uster invalid, im Kosovo Starchirurg
von Attila Szenogrady – Während der schweizerisch-kosovarische Doppelbürger in Uster IV-Geld von rund 550 000 Franken bezog, brachte es der Mediziner in Pristina zum Spitaldirektor und Uni-Professor.

………………

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/12417858

Ali Ahmeti mit der Schweizer „schizo Rente“ und seine Propaganda ( 1 2)

Schweiz streicht Invaliden Rente für Kosovaren nach Mord Drohungen

Empfehlung sogar der US Botschaft
NEUROSURGERY Talat Gjinolli-Pristina hospital Private clinic “Gjinolli” address Taslixhe III,23-15:00-18:00 good
038 500 600 3104 Dr Shaban hasi Md Ms UCC, 038 500 600 3104

Der Professor Shaban Hasi, an der Universitäts Klinik in Phristina, ist offiziell Arbeits unfähig, seit 2000 und hat inzwischen eine Invaliden Rente von 550.000 € aus der Schweiz bezogen.

Fahredin Gashi, 18 Jahre Haft Strafe! Für einen Dumm Kriminellen aus dieser Familie, wäre nur das Todesurteil richtig! Die Gashi’s, stellten ja auch den ! Zoll Direktor im Kosovo, und die Tochter wurde Michael Steiner, als Ex-Geliebte des Hashim Thaci dem Michael STeiner zur Verfügung gestellt. Andere arbeiten heute in Verbrecher Kartelle, rund um die Tirana Mafia auch mit Nikolin Jaka und in München, mit Fake Betrugs Firmen, wie so oft.

Ein Dumm Krimineller aus der Hashim Thaci Familie festgenommen: Fahredin Gashi

Posted in: Allgemeines