Der US – und Deutsche Botschafter schreiten gegen den Rassismus gegen Homosexuelle in Lezhe – Albanien ein

Posted on April 2, 2010 von

0



Andere News: Der Deutsche Botschafter Borchardt und der US Botschafter John Withers, sind nach Lezhe gefahren und haben die Familie von Lumturi Çela, getroffen und klare Worte gesprochen. Hintergrund ist, das Lumturi Çela, sich als Homosexueller bei der Sendung “Big Brother” geoutet hatte, dort umgehend raus gewählt wurde und wie in anderen Balkan Staaten, gab es Demonstrationen gegen Lumturi Çela und Homosexuelle. Man kann hier von einem massiven mobbing und Diskriminierung sogar sprechen von oft sehr dummen Jugendlichen. Hier haben beide Botschafter eine sinnvolle Aktion gestartet, denn Homosexuelle haben es schwer im Balkan, wenn in über 40 Staaten es sogar die Todes Strafe gibt, auf Homosexualität und im gesamten Balkan (Ausnahme Griechenland), man in der Gesellschaft ausgegrenzt ist.
Tenor ist das man eine Liberale Einstellung zur Religion und dem Geschlecht hat. Dies ist per Gesetz auch so geregelt, aber viele Leben noch nach archischen Vorstellungen, welche sich immer wieder negativ besonders bei Nord Albanern und den Kosovaren bemerkbar macht. Die massiven Demonstrationen sind pund sind nur schwer tragbar.

Kommentar: Gute Aktion, denn eine andere Sprache verstehen Etliche in Albanien nicht. Je dümmer die Aktionen, der leicht beeinflussbaren Leute sind (siehe auch aktuell mit der Oppositions Partei SP) um so leichter findet man ein paar Mitläufer.


Kommentar: Es zeigt deutlich, das nicht die Regierung in diesem Lande, noch Behörden Authorität haben, sondern sehr, sehr wenige Ausländer, welche nicht diskutieren müssen. Die sagen wo es lang geht und das wird gemacht, als oberste Instanz, für Recht und Ordnung! Das ist die wahre Macht in Albanien, für Recht und Ordnung. max. 3-4 Ausländer sind dies in Albanien!

Hitlers Grossalbanien: Panoptikum rassistischer-nationalistischer Absurditäten

By balkansurfer

GrossalbanienDie Albaner sind ein stolzes Volk, dass sich seiner Geschichte und Tradition bewusst sind. In ihren Ansichten, Sitten und Gebräuche unterscheiden sie sich von den anderen europäischen Völker.

aus Balkaninfo


Posted in: Albania